Team

Apotheker Dr. Jens Oliver Pokriefke, geb. 1967 in Braunschweig, studierte an der TU Braunschweig Pharmazie und promovierte dort 1999 am Institut für Pharmazeutische Chemie zum Dr. rer. nat.
Mitglied im Pilzkundlichen Arbeitskreis Braunschweig.
Am 01. April 2012 übernahm er von Dr. Hans-Jürgen Kämpf die Glück-Auf-Apotheke in Bad Grund, zum 01.Juli 2012 folgte der Kauf der St. Barbara-Apotheke in Gittelde von Apotheker Walter Fischer und schließlich zum 01. Januar 2020 die Übernahme der Bahnhof-Apotheke in Osterode von Apotheker Peter Zakar.
Als Chef vom Ganzen ist er mit Ehefrau Kristina zuversichtlich, in diesem Verbund die Arzneimittelversorgung in der Gemeinde Bad Grund auch in Zukunft sicherstellen zu können.

Herr S. Ludwikowski, Angestellter Apotheker, Filialleiter
Schwerpunkt: Asthma & COPD, Arzneimittelsicherheit
Fremdsprachen: Polnisch, Englisch
Geb. 1988 in Bydgoszcz, Polen, studierte er an der MU Posen Pharmazie und promovierte dort 2012 mit einer Abschlussarbeit im Bereich Pharmaökonomie.
Nach dem Studienabschluss war er ein Jahr in der Pharmaindustrie als Außendienstmitarbeiter im Bereich RX tätig. Zeitgleich machte er sein Pharmazeutisches Berufspraktikum.
Im Jahr 2013 wurde er als Apotheker in Polen und im Jahr 2014 in Deutschland anerkannt.
Seitdem war er als angestellter Apotheker in Polen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen tätig.
Von 2017-2020 hat er in der Bahnhof-Apotheke als angestellter Apotheker gearbeitet und seit 2020 unterstützt er das Apothekenteam als Filialleiter.

Herr Y. Zengin, Angestellter Apotheker
Schwerpunkt: Kreislaufstörungen, Betäubungsmittel, Arzneimittelsicherheit
Fremdsprachen: Türkisch

Frau J. Reisenauer, Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Rezepturarzneimittel, Labortechnische Arzneimittelprüfung, Allergie
Fremdsprachen: Englisch

Frau I. Redecker, Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Hilfsmittel, Rezeptmanagement, Sprechstundenbedarf

Frau D. Birkefeld, Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Diabetologie, Rezepturarzneimittel, Direkteinkauf

Frau N. Brenner, Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Schmerztherapie, Rezepturarzneimittel, Krankenkassen, Rabattverträge

Frau Ö. Turgut, Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Dermatologie, Kosmetika, Fertigarzneimittelprüfung
Fremdsprachen: Türkisch

Frau D. Grote, Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Schmerztherapie, Schlafstörungen, Kosmetika

Frau H. Fröhlich, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
Schwerpunkt: Warenwirtschaft, Großhandel Kommunikation, Sichtwahloptimierung

Frau I. Bem, Industriekauffrau
Schwerpunkt: Warenwirtschaft, Arzneimittelzustellung, Büro
Fremdsprachen: Russisch

Frau U. Groneberg, Pharmazieingenieurin
Schwerpunkt: Rezepturarzneimittel, Arzneimittelsicherheit

Herr A. Al Sheikha
Pharmazeutisch-technischer Assistent
Schwerpunkt: Fertigarzneimittelprüfung, Schmerztherapie
Fremdsprachen: Arabisch

Frau D. Bott
Pharmazeutisch-technische Assistentin
Schwerpunkt: Arzneimittelsicherheit, Heimbelieferung

Frau P. Jessen
Raumpflege